ZOCCER International
- Aktuelles -

1. Oktober 2020: Update
Und schon wieder ist die CL/EL Saison zu Ende und alle Seiten der Saison 2020-2 sind online. 7 Teams waren alle letzten fünf Saisons international dabei! Die Ausgangslage in der 5-Jahres-Wertung ist richtig spannend!

22. März 2020: Update
Im März sind dieses Jahr schon alle Wettbewerbe der Saison 2020-1 zu Ende und die Seite ist wieder aktuell.

4. November 2019: Update
Und wieder sind alle Seiten aktualisiert nach dem Ende der Saison 2019-2.

12. Mai 2019: Update
Update aller Seiten. Viel Spaß beim Durchklicken der Statistiken :).

18. November 2018: 5-Jahres-Wertung nach CL/EL Finalrunde und alle anderen Seiten online
In der 5-Jahres-Wertung bleibt die Schweiz vorne, doch danach folgt Österreich, die gleich zwei Plätze gutmachen. Ebenfalls gut lief es für die Schweden, die nächste Saison einen CL Teilnehmer mehr ins Rennen ausschreiben dürfen! Große Verlierer sind die Engländer, für die es um zwei Plätze nach unten geht. In der Vorschau tauschen die Ösis mit den Türken den Platz (zwei auf sechs und andersrum).
In der Ewigen Vereinsrangliste baut Maritimo Funchal den Vorsprung aus! Aus den Top10 punktet ansonsten noch Dardanelspor, die nun Siebter sind.
Landskrona überholt Göteborg in der 5-Jahres-Vereinsrangliste, so dass die Führung in Schwedenhand bleibt. Immer international dabei waren Landskrona, LASK, Cottbus und Falkenbergs.

10. Juni 2018: 5-Jahres-Wertung nach CL/EL Finalrunde und alle anderen Seiten online
Wieder sind alle Statistiken online. In der 5-Jahres-Wertung macht die Schweiz einen großen Sprung nach oben und den umgekehrten Weg legt Schweden ein. In der Ewigen Vereinsrangliste ist der FC Porto nun Dritter und Dardanelspor als erst vierter Verein mit 3 internationalen Titeln (!) in den Top10. Nun ist es eine 5-Jahres-Vereinsrangliste und Göteborg bleibt ohne Punkte oben, aber der Vorsprung schmilzt und nur vier Vereine (Landskrona, LASK, Wil und Cottbus) waren in den fünf Jahren immer dabei.

23. November 2017: 5-Jahres-Wertung nach CL/EL Finalrunde und alle anderen Seiten online
Ewige Vereinsrangliste ist online in der der FC Porto (EL Sieger) sich auf Platz vier vorarbeitet. Xamax (Rang sieben), Gijon (Rang sieben) und der 1. FC Magdeburg (Rang 18) machen auch einige Plätze gut.
Die 3-Jahres-Vereinsrangliste ist jetzt eine 4-Jahres-Vereinsrangliste und nur noch sieben Teams waren alle 4 Jahre dabei. Erwartungsgemäß gab es einige Veränderungen (und auch minimale Anpassungen in der vorletzten Saison, in rot) als ich paar CL Spiele vergessen hatte. Neuer Erster ist IFK Göteborg welche Swansea City auf Platz zwei verdrängten. in den Top10 gab es zwar Änderungen, aber nur Helsingsborgs IF als Zehnter ist neu in den Top10, dafür fällt Maritimo Funchal raus. Einen großen Sprung macht Energie Cottbus (35 -> 12) und FC Blau-Weiß Linz (56 -> 16).
Auch die 5-Jahres-Wertung ist online! Auch hier gab es eine Änderung (+0,4 für die Türkei 2017-1) was aber nichts ändert. Schweden bleibt vorne; Iberia und England tauschen die Plätze; Österreich und die Schweiz tauschen die Plätze; Türkei und Deutschland bleiben. Die Ausgangslage für die nächste Saison bringt die Schweizer von Rang fünf auf eins vor und die Ösis auf Rang zwei. Dritter wären die Schweden vor Iberia: die ersten vier werden hart um die Top2 kämpfen. Der Rest (England, Türkei und Deutschland) sollten auf den Rängen fünf bis sieben bleiben.

11. November 2017: 5-Jahres-Wertung nach CL/EL Endrunde online
Die 5-Jahres-Wertung ist nach Abschluss der Endrunden 2017-2 online.

8. September 2017: 5-Jahres-Wertung nach CL/EL Vorrunde online
Die 5-Jahres-Wertung ist nach Abschluss der Vorrunden 2017-2 online. England ist nun auf Platz eins, sowie Schweden und auch Österreich liefern sich ein sehr packendes Duell um Platz eins, da alle innerhalb von einem Punkt liegen. In der vorrauschenden Tabelle für 2018-2 liegen die mittleren fünf (der sieben) Länder aktuell ganz eng zusammen, so dass es spannend bis zum Ende der Saison bleibt.

15. Juni 2017: Seite online
Die Seite geht online mit einer kleinen Übersicht über die internationalen Wettbewerbe von Zoccer.
Neu sind die folgenden zwei Wertungen:
3-Jahres-Vereinsrangliste (wird nach und nach auf 5 Jahre ausgebaut), die alle (!) internationalen Spiele eines Vereins berücksichtigt.
Ewige Vereinsrangliste, die alle Top4 (Champions League) bzw. Top3 (Europa League bzw. UEFA Cup) Platzierungen berücksichtigt.
Weiterhin gibt es die 5-Jahres-Wertung nach der die internationalen Startplätze vergeben werden.
VIEL SPAß!

Viele Grüße Oli