ZOCCER Europa League 2021-2
- Aktuelles -

7. September 2021: ZAT 2 online
ZAT ist online.

26. August 2021: ZAT 1 online
Charlton legt in Gruppe 1 den perfekten Start hin; Salamanca dagegen noch ohne Punkt. Auffallend ist Bursa mit zwei Remis.
In Gruppe 2 führt Bielefeld mit neun Punkten und am Ende Wolfsberg mit null Punkten und null Toren. Hier hat Landskrona schon zwei Remis, aber anders als Bursa eine Niederlage.
Real Madrid mit neun Punkten bei nur sechs Toren ganz oben in Gruppe 3. Ohne Punkt auf Rang sechs Hull City.
Boavista startet mit null Toren und Punkten. Ganz oben Sheffield und Thun.

6. August 2021: Auslosung online
Diese Saison gibt es neben der Champions League, der Europa League auch erstmalig die Conference League, welche Albi1979 leiten wird.
Wie im "richtigen" Leben gibt es nun "Absteiger", also Vereine, die aus der CL in die EL absteigen und welche die aus der EL in die CoL absteigen nach der ersten Runde. Die Absteiger dürfen aber nur maximal 5 Tore mitnehmen.
Da die Planung erst nach der letzten Saison startete findet die EL dieses Jahr noch mit 24 Teilnehmern statt (ab nächster Saison nur noch 20 - 5 Gruppen à 4 Mannschaften), da wir keine Vereine nachträglich EL Plätze wegnehmen wollen.
Für die EL bedeutet dies alles folgendes:
Die ersten zwei kommen wie bisher weiter.
Die zwei besten Dritten kommen wie bisher weiter.
Die zwei schlechtesten Dritten und die drei besten Gruppenvierten steigen in die Conference League ab.
Der schlechteste Gruppenvierte, sowie die Fünften und Sechsten scheiden komplett aus.
Dazu kommen zwei Gruppenfünfte aus der Champions League, die in die EL Endrunde absteigen.

Viele Grüße Oli