ZOCCER Champions League 2023-2
- Aktuelles -

28. Oktober 2023: ZAT 7 online
Besiktas siegt wenig überraschend gegen Leeds United, am Ende aber mit drei zu zwei knapper als vermutet. Der zweite Finalist ist Salamanca nach einem drei zu null gegen Zwickau.
Zwickau siegt dann mit zwei zu null gegen Leeds und sichert sich Bronze.
Im großen Finale dann eine super Leistung. Besiktas siegt sieben (!) zu zwei und krönt sich zum CL Sieger!

25. Oktober 2023: ZAT 6 online
16:3 Tore und 13 Punkte am Ende für den Gruppensieg - Salamanca dominiert Gruppe Z. Enger war der Kampf um Platz zwei, den am Ende Leeds sich sichert trotz zweier torloser Spiele. So scheiden Austria Wien trotz zweier Siege und 1860 München aus.
Und Besiktas hat auch eine super Tordifferenz von 11:4, wobei drei Gegentore im letzten unwichtigen Spiel gefallen sind. Durch den Sieg gegen Besiktas schafft es Zwickau noch tatsächlich auf Rang zwei und ins Halbfinale. Duisburg ohne weitere Punkte und einem drei zu fünf gegen Wörgl, wie auch die Österreicher raus.

10. Oktober 2023: ZAT 5 online
Salamanca in Gruppe eilt von Sieg zu Sieg und steht nun bei vier Siegen und 16:1 Toren souverän auf Platz eins. Für Leeds sieht es aktuell mit sieben Punkten auch recht sehr gut aus. Demnach sieht es sehr schlecht für die anderen zwei Teams aus - zwei Punkte für 1860 und einer für Austria Wien. Interessant ist es, dass Salamanca nur hohe Siege hat und es daneben die vier Ergebnisse: 4:4, 3:3 und zweimal 4:3 gibt.
Auch Gruppe Y ist früher fertig, so dass die Auswertung komplett früher online. Besiktas holt weitere vier Punkte und führt die Gruppe nun mit acht Punkten knapp vor Duisburg mit sieben Punkten an. Die anderen zwei Teams Wörgl (vier) und Zwickau (drei) sind auch nicht chancenlos.

28. September 2023: ZAT 4 online
Salamanca mit zwei hohen Siegen in Gruppe Z auf dem Weg ins Halbfinale. Alle anderen drei Teams haben eine negative Tordifferenz. Mit je einem Remis und einer Niederlage sind Austria Wien und 1860 bei zusammen zehn erzielten Toren sicherlich nicht zufrieden. Zufrieden dürfte Leeds nach einem vier zu drei und null zu vier sein, denn mehr war nicht drin.
Je schlechter die Offensive, desto weiter vorne in der Tabelle in Gruppe Y. Besiktas mit zwei Toren vorne vor Duisburg mit drei Toren. Mit vier Toren aktuell raus Zwickau und Wörgl.

14. September 2023: ZAT 3 online
Gruppe 2 war schon am Samstag fertig. Großes Lob. Salamanca (trotz 21 Gegentoren!), 1860 und Wörgl bleiben in der gleichen Reihung vorne und ziehen in die nächste Runde ein. Dahinter ein Dreikampf, der innerhalb von einem Punkt endete. Eskisehirspor gab alles, doch 22 Gegentore waren zu viel - das Aus. Manchester United schoss ein paar Tore (total acht), doch es reichte "nur" für die Europa League, da man gegenüber Zwickau aufgrund der Tordifferenz den Kürzeren zog.
Besiktas bringt den Gruppensieg nach Hause in Gruppe 1. Duisburg und Austria Wien schaffen es auch die gute Ausgangslage zu nutzen. Von ganz hinten mit 10 Punkten an diesem ZAT schafft es auch noch Leeds United. Basel demnach "nur" in die Europa League und Funchal scheidet deutlich aus.

31. August 2023: ZAT 2 online
Salamanca führt vor den Löwen (3 Siege diese Woche) die Tabelle in Gruppe 2 an und wäre wie auch Wörgl und Wunder Manchester (1 Tor, 2 Gegentore und 6 Punkte!!) weiter. Zwickau käme in die Europa League und Eskisehirspor (15:15 Tore!!) würde ganz ausscheiden.
In Gruppe 1 bleibt Besiktas weiterhin ungeschlagen und ist nun Erster. Austria Wien kommt von Platz sechs auf zwei hoch. Duisburg und Basel folgen. Funchal Fünfter vor Leeds United.

17. August 2023: ZAT 1 online
Alle Einsätze sind rechtzeitig da. In Gruppe 1 ist alles eng zusammen, denn der Gruppensieger hat "nur" sechs Punkte, während selbst der Letzte schon zwei Remis geholt hat. Die gleiche Konstellation herrscht auch in Gruppe 2, wobei es hier gleich zwei Teams gibt, die torlos zu zwei Remis gekommen sind.

30. Juli 2023: Auslosung online
Es hat sich nichts am Modus geändert. Allen Startern viel Spaß. ZATSs finden alle 2 Wochen am Donnerstag statt.

Viele Grüße Oli