ZOCCER Champions League 2022-1
- Aktuelles -

5. Mai 2022: ZAT 7 online
Die Champions League ist schon komplett und deshalb gibt es die Auswertung schon früher.
Norrköpings Trainer sah es im Vornherein schon realistisch, dass er keine große Chance hat und so kam es auch. Trotzdem schoss sein Team im Halbfinale 4 Tore, doch Gegner Pölten schoss gleich 7 Tore und zieht so ins Finale ein. Wer wird der zweite Finalist? Es sollte ein überraschendes Ergebnis geben, denn Leeds United siegt am Ende eines spannendes Duells mit zwei zu eins gegen Eskisehirspor.
Eskieshirspor war nur kurz traurig und siegt dann drei zu eins und sichert sich so immerhin noch Platz drei.
Das große Finale war demnach Österreich gegen England, Leeds gegen Pölten. Und dann kommt das, was man dann erwarten konnte... zwei zu zwei nach der regulären Spielzeit. Demnach musste das Elfmeterschießen entscheiden und insgesamt gab es neun Treffer. Der einzige Fehlschuss war der mittlere Schütze von Pölten und so bleibt der Champion Leauge Pokal in England und Pölten verliert denkbar knapp und ärgerlich und muss mit Platz zwei vorlieb nehmen.

26. April 2022: ZAT 6 online
Und jetzt stehen die vier Halbfinalisten fest. Sobald alle Einsätze vorliegen werte ich aus!
Gruppe Y: Die Ausgangslage versprach Spannung und Pölten nahm diese für sich raus und kommt ins Halbfinale. Manchester geht gegen Dortmund auch auf Nummer sicher, so dass die Deutschen raus sind. Somit ist das Duell EL Sieger (Eskisehirspor) gegen CL Sieger (Manchester United) der letzten Saison entscheidend und nach dem drei zu drei im Hinspiel fallen erneut sechs Tore, doch alle sechs Tore fallen für die Türken, die somit ins Halbfinale einziehen.
Gruppe Z: Die Tabelle bleibt gleich, dass heißt Norrköping ist Gruppensieger nach einem Sieg gegen Funchal und einer Niederlage gegen Graz. Graz war schon davor ausgeschieden und verlor das weitere Duell mit drei zu fünf gegen Leeds, die sich dank eines Remis gegen Funchal im direkten Duell das Halbfinale verdienten.

14. April 2022: ZAT 5 online
Weiter gehts...
Gruppe Y: Pölten verliert mit drei Toren und siegt mit einem Tor und damit springt man von Rang drei auf Rang eins - häääh?! Wie geht das? Tabellenführer Manchester holt nur einen Punkt und der Zweite Dortmund spielt sogar zweimal vier zu vier! Eskisehirspor holt vier Punkte und folgt mit fünf Punkten (wie Manchester und Dortmund) knapp hinter Pölten mit sechs Punkten, so dass alles möglich ist...
Gruppe Z: Leeds holt nur einen Punkt und fällt hinter Norrköping (vier zu zwei und vier zu null) zurück, die einen super ZAT hinlegen. Funchal bleibt mit einem vier zu drei gegen Grazer AK im Rennen, wohingegen die Österreicher nicht mehr weiterkommen können und als erstes Team ausscheiden.

31. März 2022: ZAT 4 online
Alle Einsätzen waren pünktlich da, super und danke.
Gruppe Y: Torreich ging es zu. Drei Teams schossen je sechs Tore und eines drei Tore. Das Team mit drei Toren war Pölten, die aktuell mit einem Sieg auf Rang drei liegen. Dahinter Eskisehirspor wo sechs Tore nur zu einem Punkt reichen. Dortmund holt auch nur drei Punkte mit sechs Toren. Manchester United führt die Gruppe mit vier Punkten knapp an.
Gruppe Z: Leeds mit dem perfekten ZAT ohne Gegentor und zwei Siegen ganz vorne. Hinten ohne Tore und Punkte Grazer AK. Dazwischen mit drei Punkten Norrköping (drei Tore und Gegentore) und Funchal (je ein Tor und Gegentor)

10. März 2022: ZAT 3 online
Gruppe 1: Eskisehirspor holt sich mit einem Sieg und drei 0:0 bei nur drei Gegentoren souverän den Gruppensieg. Doch die nächsten Teams sind knapp dahinter... Zweiter wird Norrköping vor Funchal, die null Tore erzielen und knapp vor Pölten ins Ziel kommen. Fünfter und damit "Abstieg" in die Europa League heißt es für Aston Villa. Bremen bleibt bei einem Sieg stehen und da nur drei Remis dazukommen scheidet das Team aus.
Gruppe 2: Vier Siege aus vier Spielen bringt Leeds United vom letzten auf den ersten Platz! Glückwunsch. Die drei Verfolger haben allesamt nur einen Punkt Rückstand: Borussia Dortmund, Manchester United und Grazer AK. Das bedeutet, dass Diyarbakirspor in die Europa League absteigen. Ganz raus Grasshopper Club Zürich mit sieben Niederlagen.

24. Februar 2022: ZAT 2 online
Gruppe 1: Pölten mit nur einem Punkt verliert die Tabellenführer und ist nun Vierter. Funchal mit vielen Toren nun Erster vor Eskisehirspor und Norrköping. Aston Villa und Bremen sind weiter hinten mit vier Punkten, wobei Bremen schon zwölf Tore verbraucht hat - dieser ZAT neun Tore für einen Punkt.
Gruppe 2: Während Dortmund aktuell in der EL sich in Glasgow müht (grade Pause) führt hier Dortmund mit 16 von 18 Punkten souverän die Gruppe an und ist fast schon weiter. GAK mit drei Siegen nun Zweiter vor Manchester United mit neun Punkten. GC Zürich, Diyarbakirspor und Leeds sind etwas zurück, aber noch mit allen Chancen.

10. Februar 2022: ZAT 1 online
Der erste ZAT ist ohne NMR online.

22. Januar 2022: Auslosung online
Es geht wieder los! Die Champions League startet. Die ersten vier kommen weiter, der Fünfte steigt in die Europa League ab und der Letzte scheidet aus. Borussia Dortmund als einziges Team mit drei Siegen. Punktglos ist niemand mehr...

Viele Grüße Oli